Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

In diesem Kapitel lernen Sie, wie Sie Projekte nutzen, welche Ihnen im Allgemeinen eine alternative, nützliche Möglichkeit geben, Ihre Analysen darzustellen.

...

In Abbildung 7.1 sehen Sie, wie Projekte strukturiert sind:

Image Modified

Abbildung 7.1: Die Struktur eines Projekts

Für jedes Projekt müssen Sie Apps erstellen. In einem zweiten Schritt können Sie entweder bestehende Dokumente Ihrer App hinzufügen, oder eine Benutzerdefinierte Ansicht mit Jscript erstellen. Wie wir ja Sie bereits wissen, sind Dokumente in Tabs organisiert, die auch in Ihren Projekten auftauchen werden.

...

Um auf Ihre Projekte zuzugreifen, klicken Sie auf im Navigationsmenü auf "Projekte" im Navigationsmenü.

...

Image Added

Abbildung 7.2: Projektübersicht

 

In Abbildung 7.2 sehen Sie eine Übersicht über alle bestehenden Projekte. Wie Sie auf der rechten Seite sehen können, sind keine bisher keine Apps (= Projekteinträge) bisher erstellt worden.

Bitte beachten Sie: Um auf ein bestehendes Projekt zuzugreifen, benötigen Sie die Zugriffsrechte vom Autor des Projekts. Wie Sie damit umgehen, wird Ihnen später noch erklärt. 

...

Um ein neues Projekt zu erstellen, klicken Sie den Image RemovedImage Added Button in der oberen rechten SeiteEcke. Diese Operation verlangt die Rolle "Portaladministrator" (siehe Benutzermanagement). Geben Sie einen Projektnamen und eine Beschreibung an, und klicken Sie "Speichern".

Nach seiner Erstellung, ist das Projekt zunächst leer. Wir erstellen nun Deshalb müssen Projekteinträge (= Apps) erstellt werden, welche Ihnen eine Benutzerdefinierte Ansicht für Ihre Dokumente ermöglichen. Klicken Sie auf "Create a Project Entry" um anzufangen. Geben Sie auch hier einen Namen und eine Beschreibung für Ihren Projekteintrag an.

...

Um einen benutzerdefinierten Projekteintrag zu erstellen, können Sie auch Custom Screen / Benutzerdefinierte Einstellung auswählen. Dies wird zwei Felder hervorbringen, wo mit Hilfe derer Sie eine bestehende Vorlage auswählen können, und eine optionale Report- Einstellung vornehmen können.

...

Zugriffe können mit einem Klick auf "Permissions" bearbeitet werden. Es erscheint das Fenster aus folgender Abbildung 7.3:

 Image Modified

Abbildung 7.3: Zugriffsrechte

Alle registrierten Benutzer werden in "Available users" aufgeführt. Um einem Nutzer Rechte zuzuweisen, klicken Sie auf  Image RemovedImage Added, wodurch der Benutzer in den oberen Teil bewegt wird ("Current permissions"), wie in Abbildung 7.4 zu sehen ist. 

 

Image Modified

Abbildung 7.4: Zugriffe zuweisen

Für jeden Nutzer unter "Current permissions" können Sie individuell folgende Nutzerrechte zuweisen, in dem indem Sie die jeweiligen Checkboxes auswählen:

    • V:Proj:  Der Nutzer kann das gesamte Projekt sehen, aber ohne jedoch nicht bearbeiten. Hierfür benötigt der Nutzer eine E: Rolle kann er nichts bearbeiten.  
    • E:Proj:  Der Nutzer kann die Allgemeinen allgemeinen Projekteinstellungen ändern (Name & Beschreibung).
    • E:Entr:  Der Nutzer kann die Projekteinträge (=Apps) verändern.
    • E:Docs: The Der Nutzer kann die verknüpften Dokumente verändern.
    • E:User: Der Nutzer kann die Zugriffsrechte verändern und auf das Fenster zugreifen, welches wir gerade bearbeiten.

...

Um alle Rechte eines Benutzers zu löschen, klicken Sie auf das  Icon.

...